Wir über uns...

Little Freedom

Von Kindheit an bin ich ein Pferdenarr. Groß geworden mit der englischen Reitweise. Zur damaligen Zeit steckte das Westernreiten noch in den Kinderschuhen. Die Pioniere des Westernreitens wurden meist  noch belächelt. Ab 1981 hatten wir dann unsere eigenen Pferde. Bay. Warmblüter. Der Wechsel zu den Westernpferden kam nach unserem ersten Besuch auf der Amerikana in Augsburg. Mein Mann und ich waren beide so von der Ruhe und Gelassenheit der Pferde begeistert, dass wir uns ab diesem Zeitpunkt mehr Gedanken über die Rasse Quarterhorse  machten. Wie sich herausstellte hat sich mein Mann immer schon so ein Pferd gewünscht, dass so aussieht wie das Pferd von Little Joe aus der Serie Bonanza. Also haben wir uns für die Paint Horses entschieden.  

Wir sehen uns als Freizeitreiter und Hobbyzüchter. Unser Zuchtziel ist , den Partner Pferd zu bekommen der Charakter hat, gutmütig, arbeitswillig und ausgeglichen ist. Dabei halten wir uns an die alten Blutlinien, die den Allrounder auszeichnen. Unsere Pferde werden ganzjährig auf ca. 4 ha Weiden in Offenställen gehalten. Ein Reitplatz und der Stall mit 4 Boxen stehen auch zur Verfügung.

Ingrid Gemander
Pferdestall
Herr Gemander
© 2015 Ingrid Gemander - Am Weidach 7 - 82396 Pähl - Telefon: 08808-1267 | IMPRESSUM